Andre´ Salm, Flötist der Bamberger Symphoniker, empfiehlt mich :


Unser Kennenlernen war ein Zufall; kurz nach der Eröffnung des Ladengeschäftes in Forchheim.

Die ersten kleineren Reparaturen wurden an meiner Powell Silberflöte getätigt. Ich habe sofort gemerkt, dass sie -wie gehofft- viel besser funktionierte, aber auch deutlich besser klang.
Kurz danach vertraute ich Christoph meine Gold Brannen Flöte #120 für eine Generalüberholung an.
Ich habe mich besonders über die unermüdliche Bereitschaft seiner Kooperation gefreut, z.B. hinsichtlich der Resonatoren, der intensiven „Forschung“ mit der Korkmaterie und die exakte Konfiguration der Krone (eine wunderschöne Krone wurde eigens hierfür gefertigt )

Die Arbeit und das Einstellen der 35Jahre alten Mechanik ist auch bewundernswert: Sie läuft jetzt geschmeidig und ausgeglichen.

NIE hat diese Brannen Flöte so gut geklungen!

Zum Service gehörte auch, dass das doch schon etwas ältere Etui endlich einmal entstaubt, eingecremt und aufpoliert wurde.
Eine vergleichbar perfekte Arbeit habe ich auch bei der Überholung meiner August Richard Hammig Piccolo Flöte erfahren.

Es ist immer wieder eine Freude Christoph in seinem Laden in ruhiger Atmosphäre in der schönen Forchheimer Innenstadt zu besuchen.

Christoph ist nicht nur ein hochbegabter Handwerker, er ist auch immer bereit zuzuhören, um die musikalischen Wünsche seiner Kunden optimal erarbeiten und umsetzen zu können.